• Startseite |
  • Über mich |
  • Impressum |
  • Kontakt

Über mich

Fredis Touren- und Schraubertipps

09.02.2007

Über mich

Geschrieben von Alfred Vorbeck in Persönlich
Kommentare (3) | Trackbacks (0)

Dies und das - Persönliches - Warum - Weshalb - Wieso????

• Junger Opa, glücklich verheiratet, Fahre selbst z.Zt. XJ900, Partnerin fährt 600er Fazer
  • Seit 40 Jahren Moppeds, Motorräder, Pkw, Lkw und was sich sonst so fahren läßt;
  • unter anderem gelernter Schrauber für alles, was Verbrennungsmotoren hat,
  • private Werkstatt für Leute, die ich leiden kann und Probleme, die meinen Ehrgeiz wecken
  • Diplomverwaltungswirt (mit dem Schwerpunkt Verkehrsrecht/Zulassungsrecht)
  • Abenteurer mit abnehmender Tendez, Korsika und Südfrankreich Fan - überall, wo sonst möglichst keiner hinkommt
  • Spitznamen: FF = Frach Fred oder auch Erklärbär

Aus all dem hat sich ergeben, dass mich meine Freunde animierten "Geh doch mal in`s Internet", da kannst du anderen mit deiner Erfahrung helfen und garantiert selbst noch was lernen. Das mache ich hiermit - nicht ohne darauf hinzuweisen, dass ich weder irgendeine Firma vetrete, noch einen Beraterstab habe. Ich gebe ausschließlich mein Wissen und meine Erfahrung weiter, damit ihr euch eure eigene Meinung bilden könnt- und mir helft, selbst Fortschritte zu machen.

Meine Schwerpunkthemen sollen vorerst sein:

• Motorrad - Technik, Pflege, Zubehör,
    kaufen oder selbst bauen?, Kleidung und vor allem: Was kann/darf ich an- oder abbauen, ohne zum TüV
    zu müssen? Wann erlischt die Betriebserlaubnis? Was kann meinem Motorrad eher schaden? Eigene Meinung zu Testberichten...
  • Touren in Südeuropa für Insider/Tips für Anreisen/Touren und Unterkünfte
    -z.B. Reiseliteratur, Kartenmaterial, schöne Campingplätze. (Korsika ist z.B. nach 16 Urlauben fast mein zweites Zuhause, in Kroatien habe ich längere Zeit gelebt). Allerdings gilt für diesen Part, dass Skandinavien -mit Ausnahme Norwegen- und die britischen Inseln für mich unbekannte Größen sind.
  • Dies und das -
    Autos, Anhänger, Autobahnmaut, gute Sitten, schlechtes Benehmen usw. von A-Z
Tags für diesen Artikel: Fazer, Fred, Neviges, Velbert, Vorstellung, XJ900
Artikel mit ähnlichen Themen:
Dritter Umbau Yamaha XJ 900 Diversion/März 2008
Zweiter Umbau Yamaha XJ 900 - Technik nachbessern
Erster Umbau Yamaha XJ900 Diversion/Verbesserung Fahrbarkeit
Lesezeichen für Über mich bei del.icio.us Digg Über mich Bloglines Über mich Technorati Über mich Fark this: Über mich Lesezeichen für Über mich bei YahooMyWeb Lesezeichen für Über mich bei Furl.net Lesezeichen für Über mich bei reddit.com Lesezeichen für Über mich bei blinklist.com Lesezeichen für Über mich bei Spurl.net Lesezeichen für  Über mich bei NewsVine Lesezeichen für Über mich bei Simpy.com Lesezeichen für Über mich bei blogmarks Lesezeichen für Über mich  with wists Lesezeichen für Über mich bei Ma.gnolia.com wong it! Lesezeichen für Über mich mit beliebigem Lesezeichen-Werkzeug speichern

Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Hallo,wirklich toll gemacht.Ich habe selten so eine tolle HP gesehen,ja,ja das mit dem Erklärbär scheint zu stimmen. Selber trage ich mich mit dem Gedanken nach 20 Jahren CX, mich in Richtung xj 900 zu orientieren. Grüße Tom
#1 Thomas am 27.02.2007 16:06 (Antwort)
Hallo, habe soeben beim Googeln deine Seiten gefunden, finde ich echt klasse. Das eine oder andere wird mit Sicherheit eine Entscheidungshilfe werden für unseren bevorstehenden Korsika-Urlaub im Frühjahr 2008. Ich habe mir die Seiten kopiert, und freue mich schon darauf, sie mir nachher in Ruhe anzusehen. mit besten Bikergrüßen martin
#2 Martin am 27.11.2007 21:15 (Antwort)
Gut gemachte Seite die auch für mich als Wiedereinsteiger hilfreich ist.In den 8 Jahren die ich nicht gefahren bin hat sich einiges getan! Schön wäre noch wenn man FF direkt was fragen könnte.z.B. warum meine XJR unangenehm heiß wird.
#3 Andreas Schütte am 16.08.2009 11:17 (Antwort)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Suche
Kategorien
  • XML Navigation
  • XML Persönlich
  • XML Recht
  • XML Technik
  • XML Urlaub

Alle Kategorien
Schlagwort-Wolke
ABE Garmin Garmin zumo Korsika motorrad navigation Technik tomtom Touren Umbau Urlaub Wartung Werkstatt XJ900
Blog abonnieren
  • XML RSS 2.0 feed
  • XML RSS 2.0 Kommentare
Kommentare
Päddy zu Die Motorradkette-Anleitung für Anfänger
17.04.2012, 21:31 Uhr
Hey Fredi, herzlichen Dank für die umfangreiche und toll beb ilderte Anleitung. So habe auc h ich als Wiedereinsteig [...]
Udo Draxler zu Triumph Tiger Explorer - Fahr- und Erfahrungsbericht
14.04.2012, 10:59 Uhr
Großartig geschriebener Artike l über den Triumph-Explorer. D a ich demnächst (Anfang Mai 20 12) meinen Explorer eben [...]
Holger zu Motorradurlaub auf Korsika/Teil 1
14.04.2012, 00:03 Uhr
Hallo Fredi Tolle Infos auf D einer Seite. 2 kurze Fragen: Fahre am 1.5. Ab Savona nach K orsika. Was hat es mit d [...]
Bastian zu Touren Südfrankreich-am Grand Canyon du Verdon/Cote Azur
02.04.2012, 18:00 Uhr
Ach ja, Sisteron, der Verdon u nd das Esterel, da kommen Erin nerungen hoch und zwar besonde rs schöne Erinnerungen. [...]
Butzbach Sabine zu Suchen auf dieser Seite/Übersicht
27.03.2012, 17:49 Uhr
Hallo Erklärbär :), zuerst ei nmal, tolle Seite! Da wir im Juni für 3 Wochen nach Korsik a wollen, habe ich mir n [...]
Gerd Thieringer zu Triumph Tiger Explorer - Fahr- und Erfahrungsbericht
22.03.2012, 00:27 Uhr
Hallo Alfred, ich bin sie auc h gefahren... fahre zur nach A frica Twin, Varadero 1 nun sei t 7 Jahren die Varadero [...]
friedrich zu Triumph Tiger Explorer - Fahr- und Erfahrungsbericht
21.03.2012, 00:02 Uhr
Hallo Alfred, vielen Dank f ür diesen Bericht über die Exp lorer. Ganz dickes Lob, gefei lte Worte und die Überei [...]
Ralf Aldmann zu Was bringt 2011? Vorschläge/Urlaubstipps/Teil 1+2
23.12.2010, 06:53 Uhr
Lieber Alfred, mir hast du vie l Freude bereitet mit deinem U rlaubsbericht. Erst dachte ich nur: ja, im Allgäu war [...]
Enrico Jorek zu Die Yamaha XT1200Z Super Ténéré - einpersönliches Urteil
10.12.2010, 12:16 Uhr
super blog...sehr informativ.. .auf heideflitzer.de verlinkt. cu. Heideflitzer (enrico)
Cappu zu Winterreifenpflicht für Motorräder?
08.12.2010, 10:30 Uhr
Gut vom Beamtendeutsch ins Deu tsche übersetzt und von allen Seiten betrachtet und argument iert. Gruss Cappu
MOTOR-TALK.de - Yamaha zu Winterpause für das Moped
06.11.2010, 18:27 Uhr
Blog findest du dazu Tipps (vo m Yamaha Fahrer und Profi-Schr auber) die du dir mal ansehen kannst. hier: http://www [...]
Denny - MotoPlaner-Macher zu 1.Routenplanung Motoplaner
22.10.2010, 19:04 Uhr
Hallo Alfred, ich bin eben zu fällig auf Deinen sehr ausführ lichen Text gestoßen. Als Entw ickler des MotoPlaners w [...]
Maik Schmidt zu Routenplanung mit Tyre/überarbeitet januar 2013
11.08.2010, 18:09 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche verzweifelt nach einer Lösung, vielleicht könne n Sie mir helfen ? Ich [...]
H-W zu Tipps und Tricks an der 900er Diversion-Fortsetzungsbericht
14.07.2010, 22:13 Uhr
Bin oft auf Deiner Seite, 1. l iebevoll gestaltete Seite mit 2.SUPER Tips H-W
thom zu Dritter Umbau Yamaha XJ 900 Diversion/März 2008
26.06.2010, 11:40 Uhr
hallo,also diese seite gefält mir sehr,bitte weiter so! sehr hilfreich um auch etwas an me inem moped ändern zu kön [...]
Artikel-Links
  • http://www.serviceseiten50plus
    .de/themen-fenster/freizeit/la
    ngseite-freizeit/article/ein-m
    otorradfan-erzaehlt-meine-hobb
    ies-mit-60-teil-i/
  • http://www.serviceseiten50plus
    .de/themen-fenster/freizeit/la
    ngseite-freizeit/article/ein-m
    otorradfan-erzaehlt-meine-hobb
    ies-mit-60-teil-ii/
Archive
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • Das Neueste ...
  • Älteres ...
Lieb-Links

Ausklappen | Einklappen

Kalender
Zurück Juni '13
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Design Downloaded from www.vanillamist.com | Ported to Serendipity by Carl Galloway | Powered by moduleBox