• Startseite |
  • Über mich |
  • Impressum |
  • Kontakt

Fredis Touren- und Schraubertipps

Einträge für

Navigation mit TomTom- 50/500/550- Kurzanleitung

Geschrieben von Alfred Vorbeck in

Eine sehr umfangreiche Ausarbeitung (hier zu finden) ist bereits in meinem Blog zu finden. Sie ist dann zielführend, wenn man bis ins letzte Detail gehen will. Für den Anfänger, der neu mit einem TomTom -Navi beginnt, ist es besser, sich mit kleinen Schritten an die Eigenheiten dieses Gerätes zu gewöhnen. Die Tourenplanung am Pc wird ebenfalls umfangreich hier in meinem Blog dargestellt

Ich unterstelle, dass das Gerät geladen und angemeldet ist. Man kann es zunächst auch für die Dauer von ca. 6 Stunden ohne Stromversorgung verwenden- vor allem muss es nicht mehr mit einem Kabel am PC angeschlossen werden, um Updates zu empfangen. Das mitgelieferte Kabel wird benötigt, wenn am PC geplante Touren übertragen werden sollen.

Das A und O für Tom Tom ist, dass

- als erstes der Heimatort eingegeben wird

- bei der Planung einer Tour mit mehreren Wegpunkten immer erst das Ziel- und erst dann die Wegpunkte eingegeben werden

- wobei es im unten stehenden erweiterten Eintrag nur um die Planung einer Tour ohne Wegpunkte geht

Ein besonderes Highlight:

Klickt man auf das Button "spannende Tour" verbirgt sich dort Möglichkeit, einen Klick auf einen beliebigen Punkt der Gerätekarte zu setzen (3 sec. auf den Punkt halten). Dann errechnet das Navi selbstständig einen Rundkurs, der automatisch wieder zum Startort zurück führt. Mehr wird hier dazu nicht ausgführt...


"Navigation mit TomTom- 50/500/550- Kurzanleitung" vollständig lesen

Zuletzt bearbeitet am
 

Die Seealpen zwischen Lac du Serre Poncon und dem Lac du Croix

Geschrieben von Alfred Vorbeck in

Dieser Reisebericht knüpft an die Berichte  über Südost-Frankreich unmittelbar an und befaßt sich hauptsächlich mit Motorradtouren auf Strecken, die für Supersportler oder schwergewichtige voll verkleidete Maschinen weniger- bis gar nicht geeignet sind. Sie sind z.T. auch fahrerisch anspruchsvoll und abgelegen.

Die Strecken liegen alle nördlich der Linie Castellane - Grasse bzw. Nizza und sind jeweils als Tagestouren mit bis 350 km Streckenlänge ausgelegt. Die Michelinkarte Nr. 334 -Departements- im Maßstab 1:150.000 war Planungsgrundlage.

Erstmals stelle ich gezielt einige besonders interessante Städtchen vor, deren Besuch in die Streckenplanung einbezogen werden kann- oder wo sich ganz einfach eine Stippvisite lohnt. Ich nenne vorab Moustier Ste Marie, Regusse, Tourtour, Villecroze und den Kurort Greaux les Bains.

Ausgangspunkt aller Touren wie schon 2012 war der Campingplatz La Farigoulette

https://premium.secureholiday.net/de/4310/

 


"Die Seealpen zwischen Lac du Serre Poncon und dem Lac du Croix" vollständig lesen

Zuletzt bearbeitet am
 
(Seite 1 von 1, insgesamt 2 Einträge)


Filter - Einträge durchsuchen
Autor Kategorie Inhalt
Sortierung
Sortieren nach Sortierung Artikel pro Seite
Suche
Kategorien
  • XML Navigation
  • XML Persönlich
  • XML Recht
  • XML Technik
  • XML Urlaub
Schlagwort-Wolke
ABE Korsika motorrad navigation Recht Technik Touren Umbau Urlaub Wartung Werkstatt XJ900
Blog abonnieren
  • XML
  • XML Kommentare
Kommentare
www.fredis-garage.de zu Das TT-Rider 40/400 -erste Schritte/Planung/Details/auch für TTR500+550 anwendbar
02.03.2024, 17:26 Uhr
www.fredis-garage.de zu Tipps und Tricks Tiger 900 pro/Update 2023
22.11.2020, 13:23 Uhr
Alexander zu Tipps und Tricks Tiger 900 pro/Update 2023
19.11.2020, 18:06 Uhr
Fredis Touren- und Schraubertipps
Dirk zu Neue Triumph-Tiger 1200 2/2018/ Kauf/Umbau
13.10.2020, 18:55 Uhr
Hi,ich fahre die Tiger auch und bin begeistert. Ich möchte mich herzlich für den TIP mit der Abpolsterung des Fahr [...]
Aitana zu Einleitung
19.05.2020, 10:36 Uhr
Danke für diesen tollen Blog. War sehr interessant zu lesen.
Bert Schneider zu Tiger 800 (A08) ABS/Anlasserprobleme
05.04.2020, 15:44 Uhr
Hallo Fredi, ich habe gerade den Bericht über den Anlassertausch u. die Probleme dazu auf Korsika gelesen. Wenn du [...]
Webhosting zu Erster Umbau Yamaha XJ900 Diversion/Verbesserung Fahrbarkeit
17.02.2019, 18:01 Uhr
Erster Umbau Yamaha XJ900 Diversion/Verbesserung Fahrbarkeit - Fredis Touren- und Schraubertipps
Peter zu Motorrad und Öl - ein heißes Thema- Teil 1
27.11.2018, 12:54 Uhr
Sehr guter Beitrag, kein Gesabbel. Vielen Dank
Christian zu Das TT-Rider 40/400 -erste Schritte/Planung/Details/auch für TTR500+550 anwendbar
28.08.2016, 07:06 Uhr
Hallo, danke für den klasse Bericht. Ich werde mir jetzt das 410er kaufen und war auf der Suche nach Erfahrungsb [...]
Hans Zimmermann zu Das TT-Rider 40/400 -erste Schritte/Planung/Details/auch für TTR500+550 anwendbar
07.08.2016, 16:03 Uhr
was soll ich viel ... außer ... Ein herzliches Danke! Eigentlich habe ich das Handbuch zum 400er gesucht, aber [...]
W. Goldstein zu Die neue Explorer Spoke/ Bewertung/Kinderkrankheiten
11.07.2016, 08:39 Uhr
Meine 900er (T709/Einspritzer-) Tiger hat bei 120000 km nur einen einzigen kleinen Defekt gehabt, nämlich bei 8000 [...]
Tigertrail zu Rund um den Gardasee/Anfahrt, Kosten, Touren
10.08.2015, 14:25 Uhr
Hi Fredi Schöne Alternative zum sonst immer im September von uns besuchten Südfrankreich, werde ich mir mal mer [...]
Christian Leifert zu Triumph Tiger Explorer/Speiche Teil 2, Tipps und Zubehör
06.08.2015, 11:45 Uhr
Hallo Alfred Mir ist gesagt worden das ich mein navi tt. An ZündungsStrom anschließen soll kannst du mir viellei [...]
Steffen zu Die Motorradkette-Anleitung für Anfänger
01.06.2015, 14:48 Uhr
Super Seite! Weiter so. Grüße aus dem schönen Niedersachen.
oliwink zu Routenplanung mit Tyre/zuletzt Ende 2023 erprobt
26.05.2015, 17:38 Uhr
Hallo, habe Tyre installiert, es wird aber keine Karte angezeigt. Bitte um Hilfe.
Archive
  • Das Neueste ...
  • Älteres ...
Lieb-Links

Ausklappen | Einklappen

Kalender
Zurück Vorwärts
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Design Downloaded from www.vanillamist.com | Ported to Serendipity by Carl Galloway | Powered by moduleBox